„Spanien Ole “

Lustspiel in 3 Akten

                             Inhaltsangabe

Das Stück spielt heuer in einem kleinen spanischen Feriendorf am Meer, wo die Familie Meckerer aus Wien seit 19 Jahren ihren Urlaub verbringt.

Der 20. Urlaub im Hotel von Pedro unterscheidet sich dadurch, dass Großvater Ludwig diesmal mitfahren durfte. Klaus Meckerer ist ein ewiger Nörgler und Besserwisser zum Leidwesen seiner Frau Erika und Tochter Evi.

Zu Gast im Hotel ist auch die deutsche Familie Pingelig. Hier ist das Familienhotel Frau Eleonore Pingelig die ihren Gatten Heinrich und den Sohn Heinz-Dieter fest im Griff hat.

Beim Aufeinandertreffen der beiden Familien gibt es immer wieder Spannungen und Streitereien.

Doch als der geizige Klaus Meckerer erfährt, wie wohlhaben die Pingeligs sind, ist er fest entschlossen Heinz-Dieter zu seinem Schwiegersohn zu machen und will ihm seine Tochter Evi als gute Partie andrehen.

Wie dies alles enden wird, sehen sie selbst.

Jänner 2019 Vorstellungen